Am 22. Januar 2011 beteiligten wir uns mit einer 4-Frau und 1-Mann starken Truppe an der Großdemo „Wir haben es satt“ in Berlin.

Zusammen mit 22.000 anderen "Mutbürgern", wie die Organisatoren der Veranstaltung die Demonstranten nannten, zogen wir, begleitet von 70 Schleppern und vielen Musikgruppen vom Hauptbahnhof quer durchs Regierungsviertel zum Brandenburger Tor. Während auf der Haupttribüne Redner von Campact, AbL, BUND u.a. den Politikern die Meinung geigten, beteiligten wir uns auf einer kleineren Tribüne direkt daneben an
einer witzigen Plakataktion des Informationsdienstes Gentechnik. 10 verschiedene Motive gegen Gentechnik und Patente auf Leben wurden im 5-Minuten-Takt gezeigt. Eines davon hatten wir gestaltet!
"Vielfalt überlebt Einfalt " und unser Logo war da in riesigen Buchstaben direkt vor dem Brandenburger Tor zu sehen. Da waren und sind wir schon ein bisschen stolz! Bleibt nun zu hoffen, dass wenigstens ein Fünkchen der ganzen positiven Energie und der guten Ideen einer solchen Demonstration auch bei den Politikern ankommt und Konsequenzen hat.